mediathek.salzburg.at • Die Internet-Zweigstelle der Öffentlichen Bibliotheken im Land Salzburg. Die Nacht, der Tod

Seitenbereiche:

Die Nacht, der Tod

Die Nacht, der Tod

Thriller

Autor*in: Voss, Willi

Reihe: 110th Krimi

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 153 S.

Verfügbar

1.5

Inhalt:
Nie wieder Beamter, schwört sich Kripo-Mann Holger Fleestedt bei seinem Abgang von der Hamburger Polizei. Doch als ihm der Kerl mit den Wolfsaugen einen Undercover-Job für seine alte Behörde anbietet, mag Fleestedt nicht ablehnen. Immerhin hofft er, bei seinen Ermittlungen gegen einen Asylantenschlepperring korrupten Politikern und ihren Helfershelfern in Vorstandsetagen und Amtsstuben auf die Schliche zu kommen.
Autor(en) Information:
Willi Voss war Arbeiter, Bibliothekar und Journalist, ehe er nach einem längeren Aufenthalt im Nahen Osten, Verstrickung in den Bürgerkrieg und Gefangenschaft freier Schriftsteller wurde. Neben zahlreichen Western und Jerry-Cotton-Romanen schrieb er für die Reihe der deutschen Krimis im Bastei-Verlag einige sehr sauber erzählte, aktionsreiche Kriminalthriller, die sich mit Stoffen aus allen Bereichen des Genres beschäftigen. Hier begann er auch mit TRÄNEN SCHÜTZEN NICHT VOR MORD und FROST IM BLUT die Saga um den Hamburger Kriminalobermeister Holger Fleestedt, den Voss als gebrochene Figur in weiteren Romanen immer wieder aufgriff. Unter dem Pseudonym 'E.W. Pless' debütierte er 1979 mit GEBLENDET, einer autobiographisch eingefärbten Insider-Studie aus dem Bereich des Rechts-Terrorismus und seiner Beziehung zu den palästinensischen Befreiungsorganisationen, insbesondere der Al Fatah. Eine Zeitlang erschienen regelmäßig neben seinen Kriminalrromanen Thriller, die in ihrer stilistischen und erzählerischen Qualität weit über alles hinausragten, was zur Zeit ihres Erscheinens von deutschen Autoren in diesem Genre geschrieben wurde. DAS GESETZ DES DSCHUNGELS von Willi Voss, wurde 1989 mit dem DEUTSCHEN KRIMI PREIS ausgezeichnet . Für seinen zweiten Thriller 'Gegner' erhielt er im Manuskript-Wettbewerb 'Heinz G. Konsalik-Preis' den zweiten Platz. Für das Fernsehen schrieb er eine Reihe von Großstadtrevier- und Tatortfolgen mit Manfred Krug.

Titel: Die Nacht, der Tod

Reihe: 110th Krimi

Autor*in: Voss, Willi

Verlag: Chichili-Agency

ISBN: 9783958651173

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Thriller

Dateigröße: 211 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: